Mission Supernova & Andromedas Erbe – Download Mirror

Mit offizieller Erlaubnis des Programmierers Steffen Dingel möchte ich hier einen kostenlosen Downloadmirror für die Spiele „Mission Supernova“ (1 & 2) und „Andromedas Erbe“ (1 & 2) eröffnen!
Es handelt sich bei den Spielen um sehr alte DOS Spiele, die aber beispielsweise in der DosBox immer noch wunderbar spielbar sind. (Ich empfehle D-FendReloaded, eine grafische Oberfläche für die DosBox)
Beide Spiele sind klassische Point & Click Adventures aus der Ego-Perspektive, angesiedelt in der Zukunft.

Mission Supernova

Mission Supernova Screenshot 1

Mission Supernova Screenshot 2
Download Mission Supernova – Teil 1
Download Mission Supernova – Teil 2

Screenshots
Programmiererwebsite

.

.

Andromedas Erbe

Andromedas Erbe Screenshot 1

Andromedas Erbe Screenshot 2
Download Andromedas Erbe – Teil 1
Download Andromedas Erbe – Teil 2

Screenshots
Programmiererwebsite


12 Antworten auf „Mission Supernova & Andromedas Erbe – Download Mirror“


  1. 1 Hallo Alf/Ralf 11. Oktober 2012 um 12:50 Uhr

    Hallo Ralf/Alf,

    Zu dem Beitrag: Ich liebe Point&Click Adventures und habe so gut wie jeden der damaligen Klassiker durch und werde mir die Spiele garantiert ansehen.

    Leider ist mir aufgefallen, dass die Kommetarfunktion in deinen L4d Einträgen deaktiviert wurde. Ich hätte allerdings noch eine Frage zu dem Thema, da bei uns bald eine Lan ansteht. Was macht man wenn man L4d nur über Steam spielt und deshalb keinen lokalen Ordner besitzt in den man die Sourcemods laden kann?

    Danke im Vorraus und liebe Grüße

  2. 2 Administrator 13. Oktober 2012 um 12:14 Uhr

    Hi,
    Die deaktivierte Kommentarfunktion war eine Standardkonfiguration, die ich vergessen habe zu deaktivieren, ich habe das behoben!
    Wenn du das Spiel bei Steam hast, ändert sich gar nichts, das Spiel liegt nur in einem anderen Ordner, nämlich /Steam/SteamApps/common
    Dort kannst du das Spiel auch über die .exe starten, natürlich muss Steam im Hintergrund laufen.

  3. 3 Hallo Alf/Ralf 15. Oktober 2012 um 8:31 Uhr

    Wow Klasse!

    Danke für die schnelle Rückmeldung :)

    Liebe Grüße!

  4. 4 Hagen 29. Januar 2013 um 16:42 Uhr

    Schön, dass dieser Schatz bis heute überlebt hat! Ich hatte mir damals beide Fortsetzungsteile von meinem Taschengeld gekauft. Das sind zwei der besten und spannendsten Adventures, die ich je gespielt habe.

  5. 5 Administrator 30. Januar 2013 um 10:57 Uhr

    Ich freue mich, dass bis heute sich noch jemand für dieses Spiel interessiert! Mission Supernova Teil 1 war auf jeden Fall eines der besten Ego-Point&Click Adventures.

  6. 6 Duc 19. April 2013 um 12:41 Uhr

    Vielen Dank!
    So etwas habe ich schon ewig nicht mehr gespielt.
    Good Times :-) !
    LG

  7. 7 Hardy 26. September 2013 um 18:59 Uhr

    Mensch was hab ich mir damals einen abgebrochen. Leider haben die DIsketten irgendwann den Geist aufgegeben, danke für den erneuten SPaß

  8. 8 Julius 01. Oktober 2013 um 17:26 Uhr

    wuhuuuu! Es gibt sie noch!
    Mein Gott, geht mir auch so, hab damals vom Taschengeld die Spiele gekauft. Und grad hab ich die Disketten wiedergefunden. Komplett kaputt… aber jetzt gibts das ganze ja hier!
    Danke danke danke!

  9. 9 aleks 01. Dezember 2013 um 14:59 Uhr

    der wahnsinn…! hab mission supernova leider nie fertig gespielt, bei gelegenheit wird das nachgeholt!! :-)

    vielen vielen dank für den dl!! :-)

    lg

  10. 10 LigH 08. August 2014 um 20:48 Uhr

    Ich hatte schon mal vor einiger Zeit versucht, „The Home of the Underdogs“ auf diese Spiele hinzuweisen. Leider haben die zwischendurch ihre Seite umgebaut, aber ein neues Forum eingerichtet und empfohlen, es da noch mal zu versuchen. Das werde ich mal tun…

  11. 11 Philipp 11. Januar 2016 um 1:45 Uhr

    Ich bin Dir sowas von Dankbar das glaubst du nicht! Jahrelang habe ich danach gesucht. Ich weiss noch von einem Spiel im All das mich so gefesselt hat. Nur der Name war mir entfallen. Ic spielte es damals auf dem 486er und kaufte es mir an einem Shareware-Autmaten im Karstadt oder Quelle. Darghul und Mission Supernova sind Spiele die einfach so unglaublich fesselnd und Dicht in der Atmosphäre sind, das sie einfach Zeitlos sind.

    Ich freue mich, das ich nun endlich mal versuchen kann, dieses Abenteuer zu lösen.

  12. 12 Tobi 27. August 2016 um 15:42 Uhr

    Kann mich noch gut an diese Spiele erinnern. Supernova 2 wollte auf meinem Rechner nur nicht richtig laufen. Andromeda 1 u 2 allerdings schon. Man das waren noch Zeiten.

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


neun − = zwei